Lust auf Lebensart

Sie haben Lust auf Lebensart? Wir haben Schönes für Sie.

Bei uns finden Sie individuelle Mode von Frauen für Frauen unseres eigenen Labels Lust auf Lebensart, ausgewählte Mode verschiedener Marken sowie ausgefallene Accessoires.

Besuchen Sie uns in unserem Geschäft in 49545 Tecklenburg, in unserem Atelierladen in 49497 Mettingen sowie auf Kreativmessen, Life-Style-Events und Gartenfestivals.

Magazin August 19

Liebe Leserinnen,
ob groß, klein, praktisch, modisch, farbig oder eintönig - über die kleinsten, unscheinbarsten Helfer gibt es oft sehr viel zu berichten. Heute als Selbstverständlichkeit angesehen, waren sie doch im 13. Jahrhundert die geniale Ablösung zu einfachen Schlaufen.

Neben der Befestigungsfunktion werden sie heute auch als modisches Highlight genutzt!


Knöpfe

Blumenknöpfe.png
blaue-knöpfe.png

Knopf ist nicht gleich Knopf! Hier eine kurze Übersicht der bekanntesten Arten bzw. Formen:

Ösenknopf.png

Ösenknopf:

Wie der Name es verrät, macht hier die Öse auf der Rückseite die Besonderheit aus. Durch die Öse wird der Knopf an die Kleidung genäht, die Schauseite kann ganz unterschiedlich sein, z.B. flach oder kuppelartig.


Nietenknopf.png

Nietenknopf:
Typisch und bekannt ist der Nietenknopf vor allem an Jeanshosen oder Lederstoffen.

Druckknopf:
Der Zweiteiler innerhalb der Knopffamilie ist der Druckknopf. Besonders beliebt ist er bei Kleidung oder Taschen, wo der Knopf an sich nicht unbedingt in Erscheinung treten soll.

Lochknopf.png

Lochknopf:

Die typische Knopfform wird meist mit zwei oder vier Löchern produziert und findet ihren Platz überwiegend an Hemden oder Blusen.


Besonders gerne nutzen wir für unsere Lust auf Lebensart-Kollektion bei den leichten Stoffen glänzende, farbechte Perlmuttknöpfe. Sie sind aus reinem Naturmaterial, nämlich aus Meerschneckengehäuse oder Muschelschalen. Jeder Knopf ist ein Unikat und Perlmuttknöpfe geben mit all ihren möglichen Formen unserer Kleidung das ganz besondere Etwas.

Knopfwand.jpg

Unsere "Knopfwand" mit 500 Gläsern unterschiedlichster Knöpfe

In unserem Atelierladen in Mettingen finden wir für jedes Lust auf Lebensart-Kleidungsstück schnell den perfekten, farblich passenden Knopf. Alle Knöpfe sind nach Material und Farbe in einzelne Gläser in einem großen Regal sortiert und so erhalten wir eine tolle Übersicht. Es handelt sich um verschiedenste Loch- und Ösenknöpfe aus Perlmutt, Holz oder Metall. Die Knöpfe sind beschichtet, eingefärbt, naturbelassen oder gelasert. Die "Knopfwand" erfreut natürlich nicht nur immer wieder uns, sondern auch unsere Kundinnen, die sich hier die perfekten Knöpfe für ihre Nähprojekte aussuchen können.

knopfwände.jpg

Beschäftigt man sich intensiver mit dem Thema Knöpfe stellt man fest, daß es lustige Sprüche und Lebensweisheiten zu vielen Situationen gibt.
Hier ein kleiner Auszug unserer Highlights:

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe, bis es klappt.

bunte-knöpfe.png

Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt!

Mütter sind wie Knöpfe, sie halten alles zusammen!

schwarz-knöpfe.png

Die gute Nachricht: Ich bekomme den Knopf meiner Lieblings-Jeans endlich zu. Die schlechte: Ich habe sie nicht an!

Kennen Sie auch noch passende Sprüche? Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

Viele Grüße,

Ihr Team von Lust auf Lebensart


PS: Übrigens sind wir im September an folgenden Veranstaltungen anzutreffen: 

07.09. - 09.09.
Leinen- & Handwerkermarkt in Tecklenburg.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserem Geschäft.

06.09. - 08.09.
Düsseldorfer Herbstfestival Schloss Eller in Düsseldorf

13.09. - 15.09.
Nadel und Faden in der OsnabrückHalle in Osnabrück

27.09. - 29.09.
Herbstzauber Kassel im Staatspark Karlsaue in Kassel